Ernährung

| Drucken

Mein Ziel ist es Gesundheit und Wohlbefinden für Klein und Groß durch eine ausgewogenen Ernährung zu erhalten und zu fördern.
Auf diesem Weg möchte ich Sie und ihre Familie gerne unterstützen.

Mehrmals am Tag greifen wir nach etwas Essbarem, um uns zu beruhigen, aufzumuntern, zu entspannen, Energie zu gewinnen, Hunger zu stillen oder Genuss zu erleben. Nichts tun wir so regelmäßig wie uns mit Nahrung zu versorgen. Und dennoch fällt es den meisten von uns schwer einzusehen, das persönliches Wohlbefinden, gesunde Ernährung und Bewegung eng zusammenhängen. Das Wissen um den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit veranlasst uns nur selten unser Verhalten zu ändern.

Gesunde Ernährung sollte daher nicht zu einer komplizierten Wissenschaft werden, die im Alltag nur schwer durchführbar ist und in Stress ausartet. Essen soll Genuss sein, Essen soll Spaß machen und Essen soll das Wohlbefinden fördern. Essen soll sozial sein und die ganze Familie wieder an einen Tisch bringen. Gerade zu Beginn des Lebens sollte man auf die Ernährung der Kinder speziell achten. Es ist die Basis für ein gesundes Leben und eine gute Gesundheit. Mir in meiner Praxis ist es wichtig Sie und ihre Kinder von Anfang an zu unterstützen und zu begleiten.